“Hunde verstehen – Menschen trainieren”

Gästebuch

Please complete the required fields.

Kundenmeinungen

Jenni

Liebe Romy,

auch wenn ein einzelndes Wort wie >DANKE< für deine Geduld, Ausdauer und alle die wertvollen Tipps in jeder Lebenslage garnicht ausreicht, möchten wir dir trotzdem Danke sagen, für die vielen Trainings- und Spielstunden die wir mit Oskar bei dir erleben durften und die hoffentlich noch folgen werden. Dank deiner Unterstützung ist das Zusammenleben mit unserem Frechdachs Oskar einfach wundervoll. Er macht große Fortschritte und wir können hoffentlich noch viel in deinen tollen Kursen lernen.
Liebe Grüße von Marcel, Jenni und Labbi Oskar

Doreen mit Carlos

Liebe Romy,

ganz lieben Dank für deine Trainingsstunden mit mir und Carlos!!
Wir erleben gerade die ersten Fortschritte mit ihm und fühlen uns bestätigt, dass sich die „Arbeit“ so sehr lohnt!!

Deine Einschätzungen waren sehr sehr ehrlich und wichtig, um uns bewusst zu werden wo die Ursachen für seine Ängste liegen!!

Heute das erste kleine Feuerwerk in der Nähe überstanden ohne hecheln, brummen oder bellen!!

Wir sind stolz auf die Fortschritte!! Besten Dank für deine Hilfe!!
Im Mai sehen wir uns hoffentlich wieder!!!

Bettina mit Pepper und Purple

Hallo liebe Romy,
wieder einmal sind wir sehr dankbar für dein tolles und effektives Training mit uns. Wir werden die Nuss jetzt knacken! Deine nette und direkte Übersetzung der Denkensweise unserer Fellnasen lässt das Training zu einem wahren Spaß werden. Der Ansporn ein noch besseres Team zu werden und die Erfolge zu sehen sind echt klasse. DANKE!!!!!!
Liebe Grüße aus Mainz Bettina, Lena, Pepper und Purple

romy

Hallo liebe Romy,
ich wollte mich ganz herzlich bedanken für die schöne Stunden. Lonny hat
sich prächtig entwickelt. Hört Super. Ist sehr sozialverträglich mit
jedem Hund.
Und ich beschäftige mich viel mit ihr. Ich bin sehr zufrieden.
Ganz liebe Grüße Clara

romy

Hallo, Danke für die erste Stunde, meine Frauen hatte ich nur mal so mitgenommen, damit mal gesehen wird, wie so was abläuft und beide waren sehr beeindruckt und fanden Klasse das ich mich dafür entschieden habe und vor allem waren sie von Deiner Arbeit und den Hinweisen sehr angetan und fanden eben das es das Beste ist was man seinem Hund geben kann. Also dann auf ein weiteres und ich empfehle Dich weiter ! Gruß, Reinhardt

Claudi und Jörg mit Leo!

Liebe Romy!
Wir möchten uns bei Dir bedanken für die vielen guten Tipps!! Die Stunden haben uns sehr geholfen unseren kleinen „Großen“ zu sänftigen und Lernerfolge sind schon zu erkennen :-)!! Es hat uns sehr gut gefallen und hoffen auf baldiges Wiedersehen!
Schönen Urlaub Euch!!
Bis Bald 🙂 Claudi, Jörg und Leo

Birgit

Hallo Romy,
vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte und praktischen Tips. Unser Prinz ist sichtlich verwirrt, wird aber zunehmend entspannter. Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch ! Liebe Grüße aus Mainz von Birgit und Silas

Anne und Tom

Liebe Romy,
einfach nur DANKE.
Für deine Geduld und deine ehrlichen Worte.
Für die tollen Kursangebote welche wir schon zahlreich nutzen durften.
Für deine hilfreichen Tipps egal ob bei Erziehungsfragen oder wenn es mal ums Futter geht.
Ganz einfach Danke. Liebste Grüße Tom, Anne und „Möchtegern-Jagdhund“ Gretchen

Bettina Fischer

Hallo Romy,
wir hatten ein super lehr- und erfolgreiches Traing bei und mit dir. Vielen Dank für die klaren deutlichen Erklärungen und Unterweisungen, SO lernen die Menschen auch mit Spaß und Freude!
Dein Fachwissen und deine nette Art ist echt in jeglicher Hinsicht toll.
Die ersten Erfolge zeigen sich direkt schon. Wir werden gerne wieder kommen!
Vielen lieben Dank für alles und liebe Grüße aus Mainz
Bettina, Lena und (Deep ) Purple

Lena

Liebe Romy,
Vielen vielen lieben Dank für dein super Training!
Es hat uns sehr viel Spaß bei dir gemacht und das Schönste ist, dass wir direkt nach diesem lehrreichen Wochenende so super Erfolge sehen !
Ich schätze es sehr wie du dein Fachwissen anwendest und vermittelst.
Gerne kommen wir immer wieder zu dir, endlich macht es mir wieder Spaß mit meinem Hund raus zu gehen !
Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz von
Lena und (Deep) Purple

Kathrin und Bobby

Hallo Romy, heute haben wir das zweite Mal an einer Hundewanderung teilgenommen und es war wieder Klasse! Danke auch für die tolle Kurse an denen wir bisher teilgenommen haben. Machste echt Klasse! Schöne Ostern noch wünschen Bobby und die Zweibeiner Emily und Kathrin

Corinna

Gerade sind wir wieder zu Hause angekommen, Dax und ich. Wir hatten sehr viel Spaß auf der heutigen Hundewanderung. Es gab auch viel Abwechslung durch die kleinen Spiele für Mensch und Hund zwischendurch. Dax und ich waren diemal sehr ehrgeizig. Wir wollten doch auch einmal gewinnen :-).
Am Schluss stand Dax dann als Sieger fest, juhu jippi. 🙂
Es war ein schöner Ostersamstag. Vielen Dank dafür, Romy und bis bald. Wir kommen gerne wieder.
Aber wie war das mit dem Hund, der heute schläft,  wenn wir zu Hause sind?

Andrea mit Nikita

Was ist blond, macht Krach und wackelt?
Ein völlig geschaffter gelber Labbi nach dem Apportier-Training, der glücklich vor sich hin träumt – mit zuckenden Pfoten und lautem Schnarchen….
Danke für den schönen Kurs, für die Anregungen und auch für dein Lob! Hab mich dolle gefreut! Und vor allem: es hat großen Spaß gemacht.

Mandy Zschieck

Liebe Romy,
heute ist unser Kurs „Rückruf-/Abruftraining“ zu Ende gegangen. Dem „Streber“ und mir hat es viel Spaß gemacht. Vor Allem der Rückrufpfiff hilft mir, nicht mehr dem Hund hinterher rufen zu müssen. Tolle Sache! Hat sich gelohnt für uns. Danke
Mandy & Cody

Maja und Bolle

Liebe Romy,
Wir kommen nun schon seit 2 Jahren zu Dir zum Training. Unser Labbi Bolle hat seitdem, dank Deiner Hilfe, große Fortschritte gemacht. Besonders viel Spaß machen uns die verschiedenen Kurse, die Du anbietest. Bolle hat viel Freude am Mantrailing und apportiert mit Begeisterung. Durch Deine Kurse bekomme ich immer wieder neuen Input, mit ihm zu trainieren und ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auszulasten und neue Übungen auszuprobieren. Ein besonderes Highlight war das Apportiertraining aus dem Wasser, springen vom Beckenrand und schwimmen mit Frauchen und anderen Hunden um die Wette… Wenn sich diese Gelegenheit wieder bieten sollte, sind wir gern wieder mit dabei. Jetzt trainieren wir fleißig das Abrufen unter Ablenkung und freuen uns schon auf den Apportierkurs für Fortgeschrittene.
Ganz liebe Grüße und weiter so!
Maja und Bolle

Theresa Ulbricht

Uns hat das WE sehr viel Spass gemacht und vor allem etwas gebracht. Apollo war nach dem schlafen und bei unserer letzten grossen Runde gerade wie ausgewechselt. …. wir waren sehr stolz….ich weiss!!!!!……liegt ja eigentlich an uns, nich am hund 😉 Danke fuer deine tolle Unterstützung.

Lg Theresa & Apollo

Corinna und dackel Dax

Dax möchte sich endlich mal dafür bedanken, dass er endlich eine Bechäftigung gefunden hat, die ihm Spaß macht. Dax gehört zwar nicht unbedingt eine Rasse an, die dafür äußerst gut geeignet ist, Hindernisse zu bewältigen, aber er tut es. Wir hatten sehr viel Spaß beim Agitity und du hast uns immer gute Tips für die Umsetzung gegeben. Wir kommen gerne wieder. Schön war die individuelle Betreuung 🙂
Corinna und Dax

Mandy Zschieck

Liebe Romy,

der Radeberger Hundefreunde e. V. bedankt sich herzlich für die drei Kurse (Grundgehorsam, Beschäftigung und Fortgeschrittene), welche du uns am 05.10. und 07.10.2014 gegeben hast.

Die Teilnehmer konnten nützliche Tipps mit nach Hause nehmen, welche verständlich von dir erklärt wurden. Egal ob Grundgehorsam, Beschäftigungsmöglichkeiten oder bei den Fortgeschrittenen, du bist auf jeden individuell eingegangen. Das war prima!

Wir kommen gern wieder…

Mandy & Cody im Name des Radeberger Hundefreunde e. V.

Nadine & Paula

Liebe Romy, wir danken dir für deine Geduld, Tipps, Verständnis und natürlich für den riesen Spass beim Wasserspiel. Und eines steht fest: beim nächstes Wasserkurs sind wir wieder dabei! Ich empfehle deine Hundeschule immer gern weiter! In jedem Fall werden wir noch dieses Jahr einen weiteren Kurs bei dir machen! Seit ganz lieb gegrüßt! Großes Dankeschön!

Anett & Sky

Danke liebe Romy, für die tollen Trainingsstunden, die uns sehr hilfreich bei der Erziehung waren und sind, wir üben weiter und werden uns auf jeden Fall im Herbst wieder für einen weiteren Kurs anmelden oder mal ein Einzeltraining!
Danke von Anett und Sky

J+M

Hallo Romy, was für eine tolle Planscherei war das denn! Schwimmende Würstchen… hinterher ins Wasser und „Haps“, wie komm ich an den „getauchten Ring“?, ab ins Wasser, „Köpfchen an und Beute machen“… und auf dem Land hat Herrchen auch noch was zum Suchen für mich… und geschwommen, wurde natürlich auch sehr viel! Ha, ich kann jetzt Treppe ins und aus dem Wasser! Und dann noch all die anderen Vierbeiner, und Herrchen schwimmt mit… Was für zwei herrliche Abende. Mit viel Spaß und wieder neuen Anregungen fürs nächste Badevergnügen im heimischen „Becken“. Wir danken und freuen uns auf das nächste Mal. Jenny + Mirko

Katharina Polster

Liebe Romy,
der Agility-Kurs hat uns sehr viel Spaß gemacht. Oft musste ich zwar ein bisschen kämpfen um meine lustlose Socke zu überzeugen was mit zu machen, aber dank dir haben wir gute Fortschritte gemacht und Elli macht es immer mehr Spaß. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Trainings.
liebe Grüße
Nina und Elli

Anja + Tibo

Liebe Conni,
vielen Dank für deine lehrreichen Tipps damit das kleine Tibo auch ordentlich an der Leine läuft. Wir üben weiter… auch das Abrufen natürlich:)

Anja und Tibo

Wir hatten richtig Spaß beim Agility-Kurs. Tibo ist richtig mutig geworden und es war auch eine super gute Kopfauslastung für den kleinen Hektiker:) jetzt muß Frauchen nur noch an ihrer Konzentration und Kondition arbeiten;) Wir freuen uns auf weitere Trainingsstunden.
Ach ja, wir sind 2. geworden beim Gut Heinrichshofer Hundespringen, die Jahre zuvor waren wir immer letzter : D
Dankeeee

Mandy Zschieck

Nun ist unser 2. Agility-Kurs erfolgreich zu Ende gegangen. Wir haben uns, dank Romy´s professioneller Anleitung, echt klasse weiterentwickelt und freuen uns jetzt auf die wöchentlichen, regelmäßigen Agility-Trainings. PS: Ganz nebenbei haben Cody und ich auch noch abgespeckt ;o)

Vielen Dank Romy

Mandy Zschieck

Liebe Romy,
durch dein erfolgreiches Agility-Training haben Cody und ich am 29. Juni 2014 das „Hundespringen“ beim Sommerfest des Gut Heinrichshof in Kleinröhrsdorf gewonnen. Und das völlig unvorbereitet nach spontaner Einladung durch Anja und die Hofcheffin. Wir sind mächtig stolz!
Also liebe Leser, den Agility-Kurs kann ich wärmstens empfehlen 😀
Liebe Grüße Mandy & Cody

Dirk und Cathleen mit Shadow

Liebe Romy,
wir möchten dir Danke sagen für die schönen Welpenspielstunden und den bunt gestalteten Junghunde-Kurs. Es war immer ein lehrreicher und spaßiger Nachmittag für uns.
Lieben Dank und viele Grüße

Haik und Olli mit Bonnie

auch wenn unsere Bonnie immer eine „Prinzessin“ bleiben wird, dank Dir haben wir und die Prinzessin schon viel gelernt. Deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Kurs, der sicher wieder viel Spass macht!
Also nochmal vielen Dank und bis bald!

Melli und Holger mit Faxus und Oskar

Liebe Conni,
Der Rally Obedience Kurs hat unseren beiden und auch uns viel Spass gemacht.Wir haben wieder viel gelernt und freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung im Herbst.
Lieben Dank und bis bald 😉
Melli mit Oskar und Holger mit Faxus

Susanne

Liebe Romy,
Luis und mir hat der Apportierkurs richtig viel Spaß gemacht. Wir haben viele neue Ideen und Anregungen zum Apportieren bekommen, die wir in unseren täglichen Spaziergängen fleißig umsetzen. Und natürlich habe auch ich wieder einiges zum Thema Hundebeziehung dazu gelernt. Vielen lieben Dank und bis bald,
Susanne und Luis

Mandy Zschieck

Nun haben wir auch den Kurs zum Workshop „kleine Gegenstände gezielt suchen“ hinter uns gebracht und üben fleißig weiter. Cody findet es immernoch toll und er ist nach dem Training super ausgelastet. Und mit Corinna haben wir uns schon zum zusammen üben verabredet 😀
Ganz liebe Grüße und weiter so…

Corinna Guhr

Wir wollten uns auf diesem Weg einmal bei Dir bedanken, Romy. Heinrich ist (fast) immer Feuer und Flamme, um sein „Stoff“ zu suchen. Dabei finde ich die Ratschläge ganz hilfreich. Wir haben viel Spaß und endlich mal eine schöne Beschäftigung. Und ich sage Dir, Heini wird noch mal berühmt 🙂

Andrea

Die Spielstunde am Morgen war für mich sehr lehrreich – besonders schön, wie auf alle einzelnen Hunde und Halter eingegangen wurde.. Wir kommen wieder, vielen Dank

Eisenhuth Anke

Hallo Conni, nochmals vielen vielen Dank für den tollen Spaziergang, auch wenn wir die einzigsten waren. Für uns betrachtet war dies ein riesen großes Geschenk… deine Spiele mit Jamy waren wunderbar….ebenso deine Unterstützung im Tierheim Bautzen. Vielen vielen Dank dafür…. es war ein schöner Tag mit beiden Hunden ohne zu wissen, dass dies Jamys letzter Tag war. Dafür danken wir dir echt von ganzem Herzen… liebe Grüße von Volker und Anke und bald Hund Jacki

Katharina Polster

Liebe Romy,
uns hat der Junghundkurs sehr viel Spaß gemacht und deine Tipps waren echt gut. Zwar haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber dank dir wissen wir jetzt wie wir es anpacken müssen.
Liebe Grüße
Nina und Mira

Katrin

Liebe Romy,
vielen lieben Dank für den wirklich tollen, interessanten und lehrreichen Fährtenkurs vom 2. März 2014. Wir konnten so die Grundlagen erlernen und wie immer hattest Du viele hilfreiche Tipps für uns. Wir trainieren fleißig 🙂
Es grüßt ganz herzlich, Katrin & Albert.

PS: Wir freuen uns sehr auf den Agility-Kurs 🙂

Desiree

Liebe Romy, vielen lieben Dank für das super Junghundetraining, es hat uns sehr gut gefallen! Dank dir findet Quentin andere Hunde wieder toll und deine erziehungstipps waren sehr hilfreich! Bis bald, wir freuen uns auf das weitere Training mit dir 🙂

Nick Häger

Hi Romy, Vielen Dank für die vielen Tipps und auch für die Kritik, was uns in der Erziehung unseres Bollerkopps sehr geholfen hat und langsam Früchte trägt. Auch wie du die Eigenarten der verschieden Hunde ( Mischlinge/Rassen) in den Trainingsplan einbaust ist Klasse. Desweiteren hat uns der Fährte für Anfänger sehr viel Spaß gemacht und uns einem artgerechten Weg zur Beschäftigung unserer Hunde aufgezeigt um sie sinnvoll auszulasten und nicht stupide hinter Bällen oder Stöcken hinterher rennen zu lassen.
Also Vielen Dank und bis in den nächsten Kursen oder Workshops.
Freya, Ares, Steffi und Nick

Susanne Reißig

Liebe Romy,
vielen Dank für den gelungenen Workshop „Fährte-Anfänger“! Ich war wirklich überrascht, wie schnell und mit welcher Begeisterung meine kleine Supernase unter Deiner Anleitung die Verfolgung ihrer ersten kurzen Fährten erlernte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weiter so!
Susi und Keeva

Mandy Zschieck

Liebe Romy,
vielen Dank für den heutigen Workshop „Gegenstände gezielt suchen“. Ich hatte mir die Sache ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt. Cody ist ein hibbeliger, fast vierjähriger Jack-Russell-Mix, der hier eine super neue Beschäftigungsmöglichkeit in den Ansätzen erlernen konnte. Vielen Dank für das gut verständliche, individuelle Rüberbringen der wichtigen Trainingsschritte. Wir werden jetzt fleißig üben, um dann am weiterführenden Kurs teilzunehmen.
Mandy mit Cody

Fred Bartsch

Liebe Romy,
ich möchte auf diesem Wege auch einmal Danke sagen das Du diesen Schritt gegangen bist und Dich konsequent weiterentwickelt hast.
Du scheust keine Zeit und Mühe um für Menschen mit Hunden dazusein getreu Deinem Motto:
„Hunde verstehen – Menschen trainieren“
Deine liebevolle und ehrliche Art kommt sehr gut an.
Mach weiter so wir sind immer für Dich da

Corinna Guhr

Wir nahmen an der Wanderung „Marsdorfer Rundweg“ teil. Auch wenn meine nicht die „Regenhunde“ sind, haben sie gut durchgehalten. Es war ein schöner Nachmittag.
Corinna, Dax und Heinrich

Maja Leuchtmann

Liebe Romy,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage.
Auch wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns für die vielen Tipps und Anregungen bedanken, die Du uns in den gemeinsamen Trainingsstunden gegeben hast. Du hast eine super Beobachtungsgabe und erklärst verschiedene Verhaltensweisen von Hund und Mensch logisch und verständlich. Du hast uns „Hündisch“ beigebracht, was uns eine große Hilfe dabei war, das ungestüme Temperament unseres Labbis Bolle in die richtigen Bahnen zu lenken. Unser Hund-Mensch-Team ist zwar noch nicht perfekt, aber dank Deiner Hilfe haben wir riesige Fortschritte gemacht und arbeiten weiter daran.
In diesem Sinne noch einmal vielen Dank!
Maja, Gunther und Labbi Bolle
P.s. Wir stöbern bereits in Deinem aktuellen Kursangebot …

Doreen Eichler

Auch wir sagen Danke für die guten Trainingsstunden!
Wir besuchten einen Gruppenkurs, vorrangig mit dem Ziel Carlos aus dem Spiel u anderen spannenden Situationen zurückrufen zu können, da wir sehr viel im Wald mit ihm unterwegs sind u oft anderen Hunden begegnen, ihn aber gern ohne Leine laufen lassen.
Das Training hat uns sehr geholfen Carlos zu vertrauen und die Bindung zu stärken! Wir sind sehr glücklich mit der Veränderung! Dankeschön!

Für uns war besonders toll, dass wir mehr über die Sprache der Hunde und gegenseitige Körpersprache gelernt haben und vor allem eine Trainerin zu haben, die auf die persönlichen Fragen eingeht u sehr individuell jeden Hund+Menschen einschätzt.

Doreen, Steffen & unser Golden Retriever Carlos

Nick Häger

Hier auf deiner Offiziellen Hompage nochmal ein riesiges Dankeschön von Steffi und mir!!!!!
Ich glaube ohne dich hätten wir das mit Freya nie so gut hinbekommen. Sie würde immer noch völlig nervös und ängstlich sein und auch wir hätte nie gelernt uns so auf sie einzustellen , das es uns möglich ist ihr zu helfen ihre Ängste zu überwinden. Also hast du glaub ich eher uns zu mehr Hundeverstand verholfen als das wir Freya erziehen mussten. Vielen Dank nochmal !!!!! 😀

Susann Mütze

Hallo Romy,

vor kurzem nahm ich mit meinem quirligen Jack Russell Terrier an Deinem Kurs „Abruftraining“ teil und mir hat es sehr gut gefallen. Du stellst für jedes „Hund- Mensch- Team“ einen individuellen Trainingsplan zusammen und dadurch haben Paul und ich schon sehr große Fortschritte gemacht. Vielen lieben Dank und ich kann Dich absolut weiter empfehlen 🙂